Wohlfühlen mit dem eigenen Körper(gewicht)

 

Hier geht es nicht um eine neue Diät, Verhaltensweisen oder ähnliches.

Hier geht es um:

 

Wie gehe ich mit meinem Körper um?

Wie gehe ich mit meinem Spiegelbild um?

Was verlange ich von meinem Körper?

Liebe oder hasse ich meinen Körper?

Verstehe ich was der Körper mir z.B. mit Schmerzen sagen bzw. aufmerksam machen will?

Pflege ich den Körper, in dem ich wohne?

Was macht es mit mir, wenn ANDERE mich wegen meines Körpers kritisieren?

......

Ich gehe über die sich zeigenden Symptome (Verhinderer) bis die Ursache klar wird. Nur so lässt sich ein dauerhafter Erfolg erzielen.

 

Hier geht es um Dich und Deinen Körper. Höre auf Deinen Körper, er spricht mit Dir, dabei sind Selbstliebe und Selbstakzeptanz ganz wichtige Faktoren.

Wenn ich keine gute Beziehung zu mir selbst habe, wie soll es dann funktionieren, dass ich wirklich gut mit mir umgehe?

Übergewicht zeigt häufig an, das etwas nicht im Lot ist. Das gilt es herauszufinden und zu bearbeiten.

Dann können Wunder geschehen,

 

Mit der Beantwortung z.B. folgender Fragen:

 

1. Warum will ich abnehmen? Habe ich zu viel Speck auf den Rippen oder laufe ich "der Idealfigur"  

     hinterher?

2. Brauche ich meinen "Schutzpanzer"?   Wenn JA: Was steckt dahinter bzw. wovor muss ich mich     

      schützen? 

3. Ist das Essen ein Ersatz für etwas bestimmtes? Wenn JA: Wofür?

4. Esse ich zu viel Zucker? Fett? Kohlenhydrate? und ev. aus Frust?

5. Sind die Portionen angemessen oder zu groß?

6. Wofür steht für Dich das Essen? Ablenkung oder fehlende Zuneigung? Innere Leere?

 

wird für mich sichtbar, welche Themen betroffen sind,

wie z.B. das Bedürfnis nach Sicherheit, Liebe und Anerkennung, die Fähigkeit für sich einzustehen, verletzter Selbstwert, anderen Grenzen aufzuzeigen.

An dieser Stelle beginne ich mit Dir zu arbeiten. Gemeinsam lösen wir blockierende Denkmuster und Widerstände, Suggestionen und Emotionen und vieles mehr.

 

Die entscheidende Frage an Dich:        BIST  DU  BEREIT  VERÄNDERUNG  ZUZULASSEN?

 

Erst wenn Du Deinen Körper annimmst und akzeptierst, wirst Du etwas erfolgreich ändern können.

 

Erwarte nichts, rechne mit allem.

 

 

 

Termine nach Vereinbarung